Nach einer nahezu endlosen Fahrt durch die amerikanischen Dörfer sind wir zumindest schonmal beim kleinen Bruder der Wasserfälle angekommen. Einer der unzähligen Fälle der Finger Lakes (5 Flüsse in unterschiedlicher Grösse die beinahe wie Finger einer Hand aussehen).
Dann ging es am nächsten Tag weiter zu den Niagarafällen. Kaum über die kanadische Grenze sahen wir auch schon unser Hotel für die Nacht.
Wir freuten uns auf das Zimmer mit Ausblick auf die Fälle und waren dann schon etwas enttäuscht. 6. Stock und richtig sehen konnte man da nichts. Also haben wir versucht upzugraden und siehe da:
Kamin
Whirlpool
und eine gigantische Aussicht aus dem 17. Stock.
Rundherum sah es allerdings aus wie auf einem riesigen Kirmesplatz. Tausende Touris und eine Fressbude, Souvenirshop, Süsskramladen neben dem nächsten.
Aber das war nicht so wichtig. Wir waren ja wegen etwas ganz anderem hier und das war wirklich beeindruckend. Wahnsinn was das für Wassermassen sind und welche Kraft dahinter ist.
Herrlich Niagara Falls ist das Beste, was in Kanada ist. Ich plane nach Kanada zu gehen in meinem nächsten Urlaub mit meiner Familie. In diesem Jahr entschied ich, dass es eine Kreuzfahrt wäre, eine ungewöhnliche und erstaunliche Kreuzfahrt zum Nordpol. Meine älteste Tochter freut sich auf den Tag der Abreise. Am Wochenende gehe ich in der Regel auf ein Fahrrad mit meinem Hund. Aber da aktive Erholung eine Notwendigkeit ist, denke ich über den Urlaub. Während ich mich ausruhe, war ich schon lange an einer Kreuzfahrt interessiert https://poseidonexpeditions.com/de/arktis/ . Nachrichten aus der ganzen Welt berichten über die globale Erwärmung. So dass in der Arktis ich in der Lage sein werde, dieses Thema genauer zu verstehen.
AntwortenLöschen